Augenoptik

                                                                                

Über mich 

 

Nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin vertiefte ich mein wissen und meine Fähigkeiten auf der Fachakademie für Augenoptik in München, mit dem Abschluss der Meisterprüfung.

Nach der Geburt meiner 3 Kinder habe ich mich 2006 Zuhause selbstständig gemacht.

Um den Kontakt und den fachlichen Austausch mit Kollegen nicht zu verlieren, begann ich in Teilzeit bei einem Augenarzt in Rottach Egern die Sehstärkenprüfungen der Patienten durchzuführen.

Zusätzlich ergab sich eine Verbindung zu einem Fassungshersteller in Holzkirchen, bei dem ich vertretungsweise immer wieder tätig bin.

Diese für mich immer wieder so wertvolle Erfahrungen aus der Kombination Arztpraxis, Industrie und eigenem Geschäft möchte ich gerne weitergeben.

Im Rahmen meiner Zusatzausbildung zur Kinderoptometristin möchte ich meine erworbenen Fähigkeiten bei Kindern anwenden, um frühzeitig Sehfunktionsdefizite erkennen zu können.

 

 

Refraktionsraum/ Kontaktlinsenanpassung